Über Uns

Wir bei everyone energy sind ein Team von Idealist:innen, die seit vielen Jahren daran arbeiten, die Energiewende voran zu bringen. Wir sind überzeugt, dass die Energiewende für und mit allen Gesellschaftsakteur:innen gelingen kann. Damit die eigene Energiewende für alle schneller und einfacher zur Realität wird, haben wir die erste digitale Energiewende-Beratungssoftware entwickelt.

Unsere Vision …

ist eine 100% erneuerbare, faire Energieversorgung in der ALLE ihren individuellen Beitrag leisten können.

Unsere Mission …

ist es, Menschen, die zur Energiewende beitragen wollen, mit der bestmöglichen digitalen Beratung zum Erfolg zu verhelfen.

Unsere Geschichte

Die Idee für everyone energy ist aus unserer Erkenntnis entstanden, dass der Start des eigenen Energiewende-Projektes für viele Menschen viel zu kompliziert ist. Als unsere Gründer Céline Göhlich und Fabian Reetz Innovationsprojekte für Erneuerbare Energien begleitet haben, stellten sie fest, dass gute Ideen nicht an der Technik, sondern immer wieder an den komplexen bürokratischen und regulatorischen Anforderungen scheitern:

„Ich habe häufig erlebt, dass engagierte Menschen von komplexen Fragen zur Regulierung und Wirtschaftlichkeit abgeschreckt werden. Als Folge geben die eigentlich sehr motivierten Menschen auf. Diese Entwicklung ist sehr schade und bremst die Energiewende völlig unnötig aus.“ Fabian Reetz

Zusammen bringen Fabian und Céline über 20 Jahre Erfahrung in der Energiebranche mit. In verschiedenen Stationen arbeiteten sie eng mit Akteuren aus Zivilgesellschaft, Forschung, Wirtschaft und Politik zusammen und entwickelten so ein umfangreiches Verständnis für die bestehenden Stellschrauben in der Energiewende und eine tiefe Überzeugung die Situation verbessern zu wollen. Im Rahmen eines Projektes der 100 prozent erneuerbar stiftung haben sie unterschiedliche Ansätze untersucht, um Menschen besser an der Energiewende zu beteiligen.

Mit dieser Vision vor Augen haben sie zusammen mit Software-Experte Florian Gmeiner eine digitale Lösung entwickelt, um die Energiewende für alle – Verbraucher:innen, Unternehmen und Lösungsanbieter - einfacher zu machen. Heute blicken wir auf unzählige Meilensteine zurück und sind stolz als eigenständiges Unternehmen mit einem leidenschaftlichen Team die erste personalisierte und automatisierte Energiewende-Beratung anzubieten, die sowohl die regulatorischen Dimensionen als auch die technischen Dimensionen berücksichtigt. Wir konnten bereits hunderte von Menschen zu ihren Solar-Projekten beraten und so den Wandel zu einem erneuerbaren Energiesystem und unseren Klimazielen unterstützen. Und das Beste daran: Es werden täglich mehr.

Unser Team

Fabian Reetz
– Geschäftsführer

Céline Göhlich
– Geschäftsführerin

Dr. Florian Gmeiner
– Technische Leitung

Theo Grothey
– Werkstudent

Johannes Schnettker
– Berater / Frontend Experte

Lucie Almansa
– Frontend Developer

Barbara Jordan
– Head of Marketing

Renan Dayi
– Assistenz der Geschäftsführung

Kakai Wapenyi
– Frontend Developer

Jobs

Du willst uns auf dem Weg zu einer sauberen Energieversorgung, einer besseren Welt unterstützen und Teil einer Gemeinschaft werden, die mehr ist als nur ein Arbeitsplatz? Dann sieh dir unsere Stellenausschreibungen an!

Was wir bieten

Flexibel arbeiten

Arbeite so, wie du es brauchst. Ob Remote, im Büro, oder im Café. Bei everyone energy ist das alles möglich. Hauptsache alle ziehen an einem Strang.

Transparenz

Gehälter, Auftragslage, Entscheidungen. Bei uns wissen alle über das wie und warum Bescheid.

Job-Rad oder Job-Ticket

Wir fördern die nachhaltige und gesunde Mobilität unserer Mitarbeitenden mit einem Zuschuss zum Dienstrad.

30 Tage Urlaub

Nur ein gesunder Körper und Geist kann Höchstleistungen vollbringen. Darum ist ordentliche Erholung bei uns selbstverständlich.

Entwicklung auf Augenhöhe

Sicherlich sind wir nicht perfekt. Aber wir wollen jeden Tag voneinander und dazulernen. Bei uns entscheiden Argumente statt Hierarchien.

Walk the Talk

Nachhaltigkeit ist bei uns mehr als ein Buzzword. Catering bestellen wir vegetarisch, Banking ist grün und Dienstreisen machen wir mit der Bahn.

Wen wir suchen

Schau dir hier unsere offenen Stellen an. Falls wir aktuell keine offenen Positionen haben oder nicht das Passende für dich dabei ist, bewirb dich einfach mittels einer Initiativbewerbung bei uns und sag uns, warum du gut zu uns passen würdest. Wir bauen unser Team stetig aus und freuen uns deshalb jederzeit über Bewerbungen von Menschen, die wie wir für die Energiewende brennen.